Web- & Grafikdesign

Wie heißt es so schön: „Erfolgreiche Projekte sind die beste Werbung“.

Deshalb habe ich eine Auswahl realisierter Projekte – jeweils mit einer kurzen Beschreibung zur den Anforderungen und Wünschen meiner Kunden – zusammengestellt.


Mensch in Bewegung aus Eutin

Mensch in Bewegung ist der kompetenter Ansprechpartner für gesundheitsorientierten Sport, Fitness und Physiotherapie im Herzen von Eutin.Mensch in Bewegung Eutin e.V. der Partner für gesundheitsorientierten Sport, Fitness und Physiotherapie
Das Sportzentrum „Mensch in Bewegung“ steht für Fitness und Gesundheit durch Sport im Verein – Mensch in Bewegung Eutin e.V. – und ebenso für Bewegungstherapie und Rehabilitation durch erfahrene und kompetente Physiotherapeuten des Instituts für Bewegungstherapie und Rehabilitation GmbH.

Bereits seit vielen Jahren unterstützen wir das Sportzentrum bei der technischen Betreuung Ihrer Website, und nun auch beim Redesign der vorhandenen Internetpräsenz. Die Entwicklung des Designs, die Programmierung und die inhaltliche Umsetzung erfolgte durch die W2-Webagentur Stefan Wetterau  – in enger Zusammenarbeit mit dem Sportzentrum.

Die Website wurde mit dem CMS TYPO3 umgesetzt, und nach einer ausführlichen Schulung kann die inhaltliche Aktualisierung der Website nun völlig selbständig durch die MitarbeiterInnen des Unternehmens ausgeführt werden.


Blog der Buchleserin | Mein Senf zum Buch

Buchleserin | Der Buchblog von Doreen WetterauBuchleserin | Mein Senf zum Buch | Buchblog von Doreen Wetterau
Lesen ist meine Leidenschaft, und ein Leben ohne Bücher kann ich mir nicht vorstellen. Oft werde ich auf diese Passion und meine Begeisterung für das Gelesene angesprochen, so lag es nahe, dies endlich mit einem Blog im Internet auf ein neues Level zu bringen.

Der Internetauftritt des Buchblogs der Buchleserin wurde mit WordPress realisiert. Des weiteren wurden die Bilder, das Logo und natürlich die Rezensionen von mir geschaffen bzw. verfasst.


Autoren-Webseite von Stefan Wetterau

Autoren-Website Stefan Wetterau Tablet querAutoren-Website Stefan Wetterau MonitorStefan Wetterau schreibt seit frühester Jugend, inspiriert von Romanen ebenso namhafter wie unbekannter Autoren. Er ist nebenberuflich Autor von Fantasyromanen, Krimis und Kurzgeschichten. Die Genres seiner Veröffentlichungen lassen sich selten in Schubladen sortieren, da die Geschichten diese Grenzen oft überschreiten.

Der Internetauftritt der Autoren-Webseite von Stefan Wetterau wurde mit WordPress realisiert. Des weiteren betreue ich die Website, dazu wurden die Bilder, Grafiken, Videos und das Buchcover vom aktuellem Roman Der Glanz des Rosenkäfers von mir geschaffen.


Anwaltskanzlei Zuck aus Stuttgart

Anwaltskanzlei Zuck aus StuttgartAnwaltskanzlei Zuck aus Stuttgart
Die Website der Anwaltskanzlei von Prof. Dr. Holger Zuck erhielt zuletzt 2015 einen Relaunch und war inzwischen etwas in die Jahre gekommen. Der Webauftritt benötigte dringend eine technische und optische Überarbeitung.
Die Kanzlei Zuck setzt weiterhin auf ein geradliniges, reduziertes Design und klare Strukturen.

Die Aktualisierung der Website wurde durch die W2 Webagentur Stefan Wetterau mit TYPO3 und Bootstrap realisiert.


Schreinerei Schindler GbR

Webseite Schreinerei Schindler Tablet-VersionRelaunch Webseite Schreinerei Schindler GbRDie Schreinerei Schindler aus Sindelfingen bietet seit 3 Generationen und über 60 Jahren vielfältige Leistungen im Bereich des Schreiner- und Tischler-Handwerks: individuelle Möbel nach Maß für jeden Raum im Haus sowie das Gewerbe, Umbauten, Renovierungen und Bauschreinerei. Handwerkliche Tradition wird mit modernsten Arbeitstechniken verbunden.

Wir freuen uns, die Schreinerei Schindler mit dem Design und der Programmierung ihrer neuen Webseite auch im Internet mit einer ansprechenden Präsenz begleiten zu können.
Die Webseite wurde durch die W2 Webagentur Stefan Wetterau mit dem CMS TYPO3 realisiert. Das gewährleistet, dass die Webseiteninhalte nun komplett selbständig durch die Firma Schindler aktualisiert werden können.


Multilabor W15 der Friedrich-Ebert-Schule Esslingen

Multilabor W15 der Friedrich-Ebert-Schule Esslingen

 Multilabor W15 der Friedrich-Ebert-Schule Esslingen

Multilabor W15 der Friedrich-Ebert-Schule Esslingen – Die Lernfabrik für das digitale Handwerk
Mit beruflicher Nachwuchsförderung kompetent die Zukunft mitgestalten, dafür steht die Friedrich-Ebert-Schule aus Esslingen-Zell.

Die Zielsetzung des separaten Internetauftritts zum Multilabor W15 ist die Präsentation und Abwicklung verschiedener Kursangebote sowie die Schaffung eines geeigneten Rahmens für Fach- und Herstellerfortbildungen für externe Unternehmen. Mit der Möglichkeit zur Raumbuchung können Unternehmen und externe Kurs-Anbieter die Räumlichkeiten für ihre Seminare buchen.
Umgesetzt wurde das Projekt erneut von der W2 Webagentur Stefan Wetterau mit dem kostenfreien CMS TYPO3, um den Mitarbeitern der Friedrich-Ebert-Schule die Möglichkeit zu geben, selbständig die Inhalte Ihrer Multilabor-Webseite zu verändern.


Therapiepraxen PHYSIO Inside und PHYSIO Insel

Relaunch Webseite Physio Insel SindelfingenDie Therapiepraxen PHYSIO Inside und PHYSIO Insel aus Sindelfingen sind eigenständige Therapiepraxen für Physiotherapie, welche unter einer gemeinsamen Leitung stehen.

Die Anforderung war eine reduzierte Webseite im klassischen Aufbau und die deutliche Hervorhebung der Wiedererkennungsmerkmale der jeweiligen Praxis. Durch den einheitlichen Aufbau wurde die Zusammengehörigkeit unterstrichen. Selbstverständlich sind beide Webseiten für mobile Endgeräte optimiert und können nach der Umsetzung – durch die W2 Webagentur Stefan Wetterau – mit dem kostenlosen CMS TYPO3 selbständig vom Kunden gepflegt werden.


D & W Speditions AG

D&W Spedition AGD & W Spedition AG aus LeonbergDie D & W Spedition AG musste Ihren veralteten Internetauftritt auf den technisch neuesten Stand bringen.

Beim Refresh der Webseite sollte unbedingt das bestehende Corporate Design – wie das Logo und die Hausfarben – beibehalten werden. Ein besonderes Design für Ihre Webseite war explizit nicht gewünscht.
Die Zielsetzung war schnell einen günstigen Webauftritt zu erhalten, welcher komplett selbstständig durch die Mitarbeiter des Unternehmens gepflegt werden kann.

Diesen Voraussetzungen folgend wurde das Projekt auf Basis von WordPress unter Verwendung eines frei verfügbaren Theme durchgeführt. Das gewählte Theme ist auf die Nutzung von mobilen Geräten ausgerichtet.
Mit diversen Modifikationen durch uns konnten wir dem Internetauftritt der D & W Spedition AG dennoch eine individuelle Note verleihen, das Projekt rasch umsetzen und sind somit dem Anspruch des Unternehmens – schnell eine funktionale, moderne und selbständig pflegbare Webseite – gerecht geworden.


WORLD B. HUMAN

World B. Human - Künstler Der Künstler World B. Human wünschte sich eine sehr individuelle und reduzierte Webseite: Nichts soll die Präsentation seiner Werke beeinträchtigen und von seiner künstlerischen Aussage ablenken.

Um dies zu erreichen, wurde auf den klassischen Fußbereich verzichtet, die Navigation im Kopfbereich als Hamburger-Navigation erstellt, auf sprechende Textbereiche und selbst auf das Logo auf den Unterseiten wurde weitestgehend verzichtet – Minimalismus pur.
Dafür gibt es ein Logo-Intro, wechselnde Bilder auf der Startseite und viel Weißraum, um seinen Kunstwerken weiträumig Platz zur Wirkung und Entfaltung zu geben. Des Weiteren lag auch hier das Augenmerk auf die responsive Darstellung der Webseite.
Die Umsetzung erfolgte durch die W2 Webagentur Stefan Wetterau mittels dem CMS TYPO3.


Vereinigung der Waldorf-Kindertageseinrichtungen Baden-Württemberg e. V.

Vereinigung der Waldorf-Kindertageseinrichtungen BaWü e. V.Die Vereinigung der Waldorf-Kindertageseinrichtungen Baden-Württemberg e. V. strebte nach vielen Jahren eine Neugestaltung Ihres Internetauftritts an. Der Fokus lag bei einem modernen, reduzierten und dennoch natürlich wirkenden Design – alles um die Grundsätze der Waldorf-Pädagogik optimal widerzuspiegeln. Ein Hauptaugenmerk des Relaunchs der Webseite lag auf den vielen neuen Funktionalitäten für die Mitglieds-Einrichtungen. Man kann sich nun direkt über die Webseite für Fachtage und Fortbildungen anmelden, die Einrichtungen können nun ihre Veranstaltungen bekanntgeben und im geschützten Mitgliederbereich noch viele weitere Angebote nutzen. Die Webseite wurde mit dem CMS TYPO3 von der W2 Webagentur Stefan Wetterau umgesetzt.


Asia & Sushi-Restaurants DONG KINH Böblingen

DONG KINH Böblingen Die Webseite des Asia & Sushi-Restaurants DONG KINH Böblingen benötigte einen technischen und grafischen Relaunch. Der Schwerpunkt lag auf der gleichwertigen Präsentation des Restaurants und des Online-Shops. Überdies war eine übersichtliche, klar strukturierte und mit sprechenden Icons systematisierte Webpräsenz gewünscht. Die technische Realisierung erfolgte mit TYPO3 und wurde von der W2 Webagentur Stefan Wetterau ausgeführt.

 


Auto Gehann GmbH

Autohaus Gehann GmbH

Dem Wunsch der Auto Gehann GmbH entsprechend wurde der Relaunch der Webseite www.autohaus-gehann.de auf Basis des CMS WordPress durchgeführt, da mit diesem System die selbstständige Pflege des Internetauftritts durch die Mitarbeiter des Unternehmens gewährleistet ist. Das gewählte Theme ist bereits auf die Nutzung von mobilen Geräten ausgerichtet. Mit diversen Modifikationen durch uns konnten wir dem Internetauftritt der Auto Gehann GmbH eine sehr individuelle Note verleihen und sind dem Anspruch des Unternehmens – schnell eine funktionale, moderne und leicht pflegbare Webseite – gerecht geworden.


Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Ehrenfels & Nicol

Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Zuck & Dr. Ehrenfels

Die Dres. Ehrenfels und Nicol führen mit Leidenschaft eine erfolgreiche Praxis für Pferdemedizin. Bei der Realisierung des Webseiten-Relaunchs www.tierarztpraxis-ehrenfels-nicol.de haben wir uns für das CMS WordPress entschieden und konnten so den gestellten Anforderungen – wie der eigenverantwortlichen und selbständigen Betreuung und Pflege, aber vor allem die Optimierung für die Nutzung mittels mobiler Gräte – Ihres Internetauftritts gerecht werden. Die vielen persönlichen Fotografien unterstreichen die Leidenschaft für Ihre Patienten.

 


WiPlus Steuerberatungsgesellschaft

WiPlus GmbH Die WiPlus GmbH Steuerberatungsgesellschaft hat in neuen Räumen ihr Quartier bezogen und wollte sich auch im Internet mit einer neuen Webseite präsentieren.
Die Zielsetzung war eine Internetseite zu schaffen, welche die Themen ringsum die Steuerberatung informativ und für den Webseiten-Besucher spannend vermittelt.

Die technische Realisierung erfolgte unter Verwendung des Responsive Frameworks Foundation sowie mit TYPO3 – damit die Pflege der Webseite eigenständig durch die WiPlus GmbH durchgeführt werden kann.


Die technische Realisierung und weiterführende Betreuung dieser Projekte obliegt der W2 Webagentur Stefan Wetterau aus Sindelfingen.