Über mich: WeDo-GRAFIK

Mein Weg zur Grafik-Designerin war wie so oft im Leben nicht direkt und unmittelbar, aber seit 2015 bin ich Geprüfte Grafik-Designerin PC (SGD) und übe diesen Beruf mit kreativer Leidenschaft und viel Freude aus.

Im Berufsleben startete ich als Bürokauffrau und habe mich 2004 zur Geprüften Bilanzbuchhalterin (IHK) fortbilden lassen. Die Arbeit in der Bilanzbuchhaltung ist eine Berufung, aber mit den Jahren entdeckte ich neben meiner Faszination für Zahlen des Geschäftslebens meine Begeisterung fürs Gestalten, die Fotografie und Fotobearbeitung. Somit war es naheliegend, meinen Mann in seiner Firma Stefan Wetterau IT-Beratung zu unterstützen und seinen Kunden nunmehr ein Gesamtpaket, bestehend aus Web-Programmierung und Design, anbieten zu können. Dies führte dazu, dass ich mich berufsbegleitend zur Grafik-Designerin weiterbildete und nunmehr beide Bereiche – die buchhalterische und die grafische Arbeit – in meinem Arbeitsalltag ausleben kann.

Die Faszination für das Webdesign hat mich nun vollständig ergriffen, so dass ich derzeit eine Weiterbildung zum geprüften Web-Entwickler absolviere und mein neu erworbenes Können – HTML5, CSS, Java-Script und JavaScript-Framework jQuery – in meiner täglichen Arbeit umsetzen und so meine Begeisterung für das Webdesign ausleben kann.