Print- & Logodesign

Hier finden Sie eine kleine Auswahl an verschiedenen Referenzen:


Individueller Siegelstempel

Sigel bzw. Stempel "Made in Sindelfingen"Digitale Siegelstempel können die persönliche Note als Markenzeichen für Ihr Unternehmen, Produkt oder für ein Event darstellen.
Ob als Motivsiegel – mit oder ohne Zierrand – oder mit Buchstaben gestaltet, wie z. B. mit den Initialen z. B. für eine Hochzeitseinladung, der Kreativität sind bei diesem Designelement keine Grenzen gesetzt. 

Siegelstempel sind wunderbare grafische Elemente um z. B. Webseiten, Flyer, Produktbroschüren, Zeitschriften usw. optisch aufzulockern, und den Betrachter schnell und kreativ mit ersten wichtigen Informationen zu versorgen.

Mein Siegel „Made in Sindelfingen“ steht für Design und Kreativität aus Sindelfingen!


W2 Webagentur Stefan Wetterau

W2 Webagentur Stefan WetterauAlles ist im stetigem Fluss:

Aus der Stefan Wetterau IT-Beratung ist die W2 Webagentur Stefan Wetterau entstanden, und so wurde natürlich ein neues Logo gebraucht.

Die zwei Säulen Webprogrammierung und Webdesign stellen die Basis der täglichen Arbeit unserer Webagentur dar, aber natürlich können wir noch viel mehr.

 


Schreinerei Schindler GbR

Im Rahmen des Relaunchs ihrer Webseite benötigte die SchSchreinerei Schindler GbRreinerei Schindler aus Sindelfingen ein Logo. Es galt Altbewährtes mit Neuem zu verbinden, um ein neues Logo zu schaffen.

 

 


Johannesgarten Botnang

Logo Verein zur Förderung der Waldorfpädagogik Botnang e. V.Der Trägerverein für die WaldorfNaturKindertageseinrichtung Johannesgarten möchte einen Ort für Entwicklung und Bildung auf dem Gelände des ehemaligen Waldheims in Botnang schaffen. Die vielen Ideen, reichlich Erfahrung und Liebe für Kinder und deren Entwicklung haben mich begeistert, so dass ich für das Projekt ehrenamtlich die Logogestaltung übernommen habe.


wedo-Grafik Doreen Wetterau

Passend zur Umgestaltung meiner Webseite, habe ich mein wedo-GRAFIK Logo überarbeitet: Reduzierter und klarer in Form und Schrift.

 

 


Stefan Wetterau IT-Beratung

Alles unterliegt einem Wandel – genauso bei der Stefan Wetterau IT-Beratung: Der Weg führte weg vom Arbeiten als selbständiger Programmierer, hin zur kleinen Media-Agentur.

Und so sollte dieses neue Zusammenspiel zwischen den Technologien, dem Engagement, den Menschen und den Projekten sich ebenso im neuen Logo wiederfinden. Die Pixel des ehemaligen Ambosses vom Website-Schmied sind nun miteinander verwoben. Sie zeigen die Verzahnung der vielfältigen Unternehmungen und die Invertierung vermittelt die Leichtigkeit.


Walter Consult

Walter Consult ist ein Sachverständigenbüro für Fußbodentechnologie und mit über 20-jähriger Berufserfahrung in diesem Fachgebiet tätig. Diese langjährige Kompetenz sich in der neuen Internet-Präsenz widerspiegeln und das Logo des Sachverständigen-Büros die Erfahrung, Verlässlichkeit und Komplexität des Arbeitsgebietes ausdrücken.

Die Webseite des Berufssachverständigen Hans-Uwe Walter finden Sie unter www.fussboden-sachverstaendiger.de.


Ferienwohnung BALARO

Für die von Silivo Mai Ferienwohnung BALARO durfte ich neben dem Internetauftritt auch die Visitenkarten (beidseitig vierfarbig (4/4) bedruckt) und einen 6-seitigen DIN A4 Flyer in Wickelfalz entwerfen.

Es war eine interessante Abwechselung und die Arbeit hat gezeigt, dass das Gestalten in den unterschiedlichen Medien meine Passion ist.


Jubiläums-Shirt für den TSV Weilimdorf

Für die Volleyballer des TSV Weilimdorf habe ich für ihr Jubiläums-Volleyball-Turnier vom 20. Juli 2014, mit dem Motto „30 Jahre Solitude Pokalturnier – doch kein Turnier wie immer?“, das Veranstaltungslogo entworfen, welche u. a. für die Helfer-T-Shirts verwendet wurde und freue mich über das Feedback:

„Fast vergessen, aber doch ein Hingucker war das neu entworfene Logo zur Jubiläums-Veranstaltung. Sowohl die Einladung, als auch dieses Schreiben, aber insbesondere die Helfer-Shirts waren mit diesem neuen Logo bestückt. Leicht – locker – Volleyball und das 30 Jahre lang.“

Dazu bleibt mir nur zusagen: Dankeschön!