Print- & Logodesign

Hier finden Sie eine kleine Auswahl an verschiedenen Referenzen:


Buch-Cover

Buchcover "Der Glanz des Rosenkäfers"Im Oktober 2022 wurde der Roman „Der Glanz des Rosenkäfers“ von Stefan Wetterau veröffentlicht.

Zum ersten Mal hatte ich die Gelegenheit, die Gestaltung eines Buch-Covers zu übernehmen.

Die Gestaltung des Covers und die Schaffung der gezeichneten Grafik des Rosenkäfers waren eine spannende Reise. Es musste die Welt der Technik und die Sensibilität der Menschen und der Natur miteinander verwoben werden.

Jetzt habe ich richtig Feuer gefangen, und ich freue mich auf die nächsten Projekte!

Mehr unter www.stefanwetterau.de

 


Autorenlogo

Autorenlogo Stefan WetterauLogo-Entwicklung für die Autoren-Website von Stefan Wetterau

Im Zuge der Überarbeitung der Autoren-Website wurde ein neues Autoren-Logo entwickelt.
Als Autor ist Stefan Wetterau keinem eindeutigen Buch-Genre verschrieben, sondern bedient verschiedene Genres in der Belletristik wie Fantasyliteratur, Krimis oder Near-Future-Thriller. Daher sollte das Logo den Fokus auf die Vielschichtigkeit der kreativen, schreibenden Tätigkeit lenken.

Mehr unter www.stefanwetterau.de

 


Individueller Siegelstempel

Sigel bzw. Stempel "Made in Sindelfingen"Digitale Siegelstempel können die persönliche Note als Markenzeichen für Ihr Unternehmen, Produkt oder für ein Event darstellen.
Ob als Motivsiegel – mit oder ohne Zierrand – oder mit Buchstaben gestaltet, wie z. B. mit den Initialen z. B. für eine Hochzeitseinladung, der Kreativität sind bei diesem Designelement keine Grenzen gesetzt. 

Siegelstempel sind wunderbare grafische Elemente um z. B. Webseiten, Flyer, Produktbroschüren, Zeitschriften usw. optisch aufzulockern, und den Betrachter schnell und kreativ mit ersten wichtigen Informationen zu versorgen.

Mein Siegel „Made in Sindelfingen“ steht für Design und Kreativität aus Sindelfingen!


W2 Webagentur Stefan Wetterau

W2 Webagentur Stefan WetterauAlles ist im stetigem Fluss:

Aus der Stefan Wetterau IT-Beratung ist die W2 Webagentur Stefan Wetterau entstanden, und so wurde natürlich ein neues Logo gebraucht.

Die zwei Säulen Webprogrammierung und Webdesign stellen die Basis der täglichen Arbeit unserer Webagentur dar, aber natürlich können wir noch viel mehr.

 


Schreinerei Schindler GbR

Im Rahmen des Relaunchs ihrer Webseite benötigte die SchSchreinerei Schindler GbRreinerei Schindler aus Sindelfingen ein Logo. Es galt Altbewährtes mit Neuem zu verbinden, um ein neues Logo zu schaffen.

 

 


Johannesgarten Botnang

Logo Verein zur Förderung der Waldorfpädagogik Botnang e. V.Der Trägerverein für die WaldorfNaturKindertageseinrichtung Johannesgarten möchte einen Ort für Entwicklung und Bildung auf dem Gelände des ehemaligen Waldheims in Botnang schaffen. Die vielen Ideen, reichlich Erfahrung und Liebe für Kinder und deren Entwicklung haben mich begeistert, so dass ich für das Projekt ehrenamtlich die Logogestaltung übernommen habe.


wedo-Grafik Doreen Wetterau

Passend zur Umgestaltung meiner Webseite, habe ich mein wedo-GRAFIK Logo überarbeitet: Reduzierter und klarer in Form und Schrift.

 

 


Stefan Wetterau IT-Beratung

Alles unterliegt einem Wandel: Das Zusammenspiel zwischen den Technologien, dem Engagement, den Menschen und den Projekten sollte sich  im neuen Logo wiederfinden. Die Pixel des ehemaligen Ambosses vom Website-Schmied sind nun miteinander verwoben. Sie zeigen die Verzahnung der vielfältigen Unternehmungen und die Invertierung vermittelt die Leichtigkeit.


Walter Consult

Walter Consult ist ein Sachverständigenbüro für Fußbodentechnologie und mit langjähriger Berufserfahrung in diesem Fachgebiet tätig. Die Kompetenz sollte sich in der Website widerspiegeln und das Logo des Sachverständigen-Büros die Standhaftigkeit, Verlässlichkeit und Komplexität des Arbeitsgebietes ausdrücken.

Mehr unter unter www.fussboden-sachverstaendiger.de.


Ferienwohnung BALARO

Für die von Silivo Mai Ferienwohnung BALARO durfte ich neben dem Internetauftritt auch die Visitenkarten (beidseitig vierfarbig (4/4) bedruckt) und einen 6-seitigen DIN A4 Flyer in Wickelfalz entwerfen.

Es war eine interessante Abwechselung und die Arbeit hat gezeigt, dass das Gestalten in den unterschiedlichen Medien meine Passion ist.


Jubiläums-Shirt für den TSV Weilimdorf

Für die Volleyballer des TSV Weilimdorf habe ich für ihr Jubiläums-Volleyball-Turnier vom 20. Juli 2014, mit dem Motto „30 Jahre Solitude Pokalturnier – doch kein Turnier wie immer?“, das Veranstaltungslogo entworfen, welche u. a. für die Helfer-T-Shirts verwendet wurde und freue mich über das Feedback:

„Fast vergessen, aber doch ein Hingucker war das neu entworfene Logo zur Jubiläums-Veranstaltung. Sowohl die Einladung, als auch dieses Schreiben, aber insbesondere die Helfer-Shirts waren mit diesem neuen Logo bestückt. Leicht – locker – Volleyball und das 30 Jahre lang.“

Dazu bleibt mir nur zusagen: Dankeschön!